Taufe - Übertritt - Wiedereintritt

Taufe

Wenn Sie noch nicht getauft sind, werden sie durch die Taufe Teil der Gemeinschaft der Christen und zugleich Mitglied der katholischen Kirche. Es kommt heutzutage öfter vor, dass Erwachsene sich für die Taufe entscheiden – schön, dass auch Sie darüber nachdenken.

Übertritt

Auch wenn Sie als getaufter Christ ihre Wurzeln in einer anderen Kirche oder Gemeinschaft haben, können Sie sich für die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche entscheiden und hier eine neue Glaubensheimat finden.

Wiedereintritt

Sie waren bereits früher katholisch, haben sich aber vor einiger Zeit zum Austritt entschlossen. Inzwischen hat sich ihre Sicht geändert: Sie möchten wieder in die katholische Kirche eintreten. Sie können wieder aufgenommen werden – die Tür steht für Sie offen!

Weitere Informationen und Ansprechpartner auf der Seite des Bistums Trier,
sowie im Faltblatt.