Urlaub im Kloster

Dem Kloster Heilig Kreuz ist das separate „Gästehaus Sr. Hildegard“ angegliedert.

Dieses Gästehaus bietet mit seiner Nähe zum Kloster und den komfortabel ausgestatteten Ferienapartments alles, um Abstand und Ruhe zu finden. Der Blick auf den nahegelegenen Köllerbach lädt zur Entspannung ein.

Jeder Gast ist herzlich eingeladen, an den Gebetszeiten, Gottesdiensten und weiteren Angeboten mit Meditation, Exerzitien, persönlichen Gesprächen und geistlicher Betreuung teilzunehmen.

Wertschätzung liegt hier auf einer ruhigen, meditativen und spirituellen Atmosphäre.

Zugleich ist der Standort aber auch ideal für Tagesausflüge in die Region mit besonderen Sehenswürdigkeiten – wie z.B. das Weltkulturerbe der Völklinger Hütte.

So sind uns alle Urlaubsgäste konfessionsübergreifend willkommen. Sei es der einzelne Gast, der einige Tage Selbstfindung sucht, der Durchreisende, der geschäftlich unterwegs ist oder die Angehörigen von Patienten der nahegelegenen Knappschaftsklinik Püttlingen oder der SHG-Kliniken Völklingen, die Ihre Lieben im Krankenhaus besuchen oder einige Tage betreuen möchten. Familien die mit Ihren Kindern eine besondere Auszeit suchen oder die Wanderer auf der Station des Jakobsweges, die eine gepflegte Wohnung suchen.

Für Fahrradtouristen und Biker-Gruppen wird kostenlos eine eigene Garage angeboten, um die kostbaren Gefährten der Straße für die Nacht trocken und sicher zu bewahren.

Einsegnung der Ferienapartments im Gästehaus Schwester Hildegard,

am 08.09.2019, durch Rektor Pfarrer Heinz Haser

Die Ferienapartments Kloster Hl. Kreuz bieten:

2 großzügige Apartmentwohnungen im separaten Gästehaus mit barrierefreiem Zugang

Wohnbereich – Essbereich – Schlafbereich – Küche / Bad-WC

Belegung jeweils als EZ / DZ oder bis max. 4 Pers. (ausziehbare Bettcouch im Wohnbereich)

Verpflegung: Selbstversorger / Küche mit Herd/ Backofen/ Kühlschrank/ Gefrierfach etc.

Wäscheservice inbegriffen (Bettbezug / Kopfkissen / Laken / Handtücher etc.)

Hausprospekt: Auf der Klosterseite finden Sie umfangreiche Informationen und Bildmaterial. Außenansicht/ Klostergarten/ Kapelle/ Klosterladen/ Tagungsräume Gästehaus/ Apartments etc.

Preise pro Apartment und Nacht

bei Belegung bis 2 Personen :                                                                                       60,- €

Aufpreis für jede weitere Person/Nacht :                                                                   15,- €

Anzahl der Gäste pro Apartment und Nacht max. 4 Personen.

Mindestbelegung 3 Nächte

Reservierung unter 3 Übernachtungen nur auf Anfrage und Aufpreis.

Aufpreis pro Apartment  – einmalig :                                                       20,- €

Kinder mit eigenem Reisebett und eigener Bettwäsche verbleiben kostenfrei.

Das gesamte Haus ist ein Nichtraucherbereich.

Haustiere aller Art sind leider nicht in unseren Ferienapartments erlaubt.

Wir bitten unsere Gäste das Apartment bei Abreise besenrein zu übergeben.

Am Anreisetag steht Ihnen das Apartment ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag bitten wir Sie das Apartment bis 10:00 Uhr freizugeben.

Buchungen

Buchungsanfragen über die Oberin des Klosters Schwester Mercy oder alternativ telefonisch über Frau Sandra Giuliani.

Nach eingegangener Buchungsanfrage erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit Rechnung.

Wir bitten Sie dann um Vorabüberweisung auf eines der folgenden Konten:

Heilig Kreuz e.V.

• Sparkasse Saarbrücken