• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du fehlst in unserer Mitte – Segensgottesdienst für Trauernde

4. November 2019/19:00 - 20:00

20:00Unter der Überschrift  „Du fehlst in unserer Mitte“ lädt das Kloster HeiligKreuz in Püttlingen zu einem besonderen Gottesdienst für alle Menschen, die einen lieben Verstorbenen vermissen und um diesen Menschen trauern.

Dieser Gottesdienst (Eucharistiefeier) findet am

Montag, 04. November, 19.00 Uhr

in der Klosterkirche HeiligKreuz statt.

Verlust, Schmerz, Dankbarkeit, Erinnerung – meist kommt all das zusammen, wenn ein Mensch, den man liebte, nicht mehr da ist.

Ein Mensch, der geht, hinterlässt Spuren in unserem Leben; dann, wenn wir ein Leben mit ihm geteilt haben und auch dann, wenn wir ihn nur ganz kurz begleitet haben.

Wenn wir um diesen Menschen trauern, suchen wir seine Spuren und gehen ihnen nach: für sich, gemeinsam, vor und mit Gott.

In dieser Eucharistiefeier wird vor allem auch Raum sein für das persön-liche Gedenken an die vermissten verstorbenen Menschen.

Und es besteht für alle Teilnehmer der Feier die Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen.

Wir glauben: Gott geht alle Wege mit – auch den Weg der Trauer, der oft lang und einsam sein kann. Der persönliche Segen kann dazu beitragen, zum Leben zu ermutigen und Glauben zu stärken.

Eingeladen sind alle Trauernden mit ihren Familien, die sich in ihrem Schmerz über den Verlust eines lieben Angehörigen eine Stärkung und den Segen Gottes wünschen.

Bringen Sie, wenn Sie mögen, ein Bild Ihres/ Ihrer Verstorbenen mit oder einen Gegenstand, den Sie mit ihm/ ihr verbinden.

Schreiben Sie auf einen Zettel den Namen des/ der Verstorbenen und legen sie den Zettel in ein Körbchen am Eingang, damit wir seiner/ ihrer in den Fürbitten namentlich gedenken und für ihn/ sie beten können.

Herzliche Einladung!

Datum: