• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendmusik mit Impulsen zum Welthospiztag

12. Oktober 2019/18:00

Am 12.10.2019 um 18.00 Uhr findet eine ganz besondere Abendmusik, in einer besonderen Atmosphäre, in der Klosterkirche des Geistlichen Zentrums in Püttlingen, statt. Es erwartet Sie ein Wechselspiel aus Musik, Gedichten und Texten zu den Themen: Leben, Vergänglichkeit und Abschied nehmen.

Am 12.10.19 ist Welthospiztag. An diesem Tag wird weltweit auf das Anliegen der Hospizbewegung aufmerksam gemacht und soll zur Unterstützung der Hospiz– und Palliativarbeit beitragen. Kommen Sie vorbei, lauschen Sie der Musik, verbringen Sie eine besinnliche Zeit und entzünden Sie ein Hospizlicht.

Die Hospizkerzen werden im Anschluss an die Abendmusik verteilt. Die Kerzen sollen bei Ihnen zuhause brennen und damit an alle Schwerstkranken und ihre Familien gedacht werden. Die Kerze soll Licht, Lebendigkeit und auch ein Zeichen für die christliche Hoffnung sein, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Die Abendmusik ist für Sie kostenlos, über eine Spende für das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen freuen sich die Mitwirkenden. Weitere Information zur Abendmusik, zum Welthospiztag und zur ambulanten Hospizarbeit erhalten Sie bei: Ambulantes Hospiz St. Michael, Kreppstr. 1, 66333 Völklingen, Tel. (06898) 7590795, www.hospiz-voelklingen.de.

Datum:
12. Oktober 2019